Bei LEUNIG kaufen

So funktioniert es

Wenn sie nicht bei unseren Vertriebspartnern kaufen wollen, können Sie natürlich auch bei uns direkt bestellen oder Angebote anfordern.

Kontaktmöglichkeiten
Telefon +49 (0)2242-93389-0
Fax +49 (0)2242-93389-99
E-Mail sales@leunig.de

Online Angebotsanfrage
Bestellung

Lieferzeit

Standardprodukte werden in der Regel ab Lager geliefert. Der Versand erfolgt dann meist am nächsten Arbeitstag. (bei Bestelleingang bis 10 Uhr, oft schon am gleichen Arbeitstag). LEUNIG Classic-Kabel vom Typ WCPxx ,WCIBxx, WVxx und WLxx werden wegen der Vielfalt an Typen und Längen nicht vorgehalten, sondern auftragsbezogen gefertigt. Sie können also auch die Länge bestimmen (bitte in Meter-Schritten). Bei Kleinstückzahlen erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb 2-3 Arbeitstagen.

Versand

Wenn nicht anders gewünscht, erfolgt der Versand per UPS Standard. Dafür berechnen wir innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von Euro 9,50 (Einpaket-Versand inclusive Verpackung). Andere Versandarten - insbesondere ins Ausland - nach Absprache.

Garantie

Natürlich gilt die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindestgarantie von 24 Monaten. Für viele Produkte gibt es eine erweiterte Garantie oder auch Kulanz. Bitte werfen Sie ein LEUNIG-Produkt nicht weg, nur weil es scheinbar nicht mehr funktioniert. Oft hilft eine E-Mail an uns oder ein Download des neuesten Treibers von unserer Website. Dort werden auch noch einige Geräte unterstützt, die vor vielen Jahren abgekündigt wurden.

Vertragsprüfung

Es ist nicht nur selbstverständliche Tradition bei LEUNIG, sondern auch eine Verpflichtung aus der ISO9000 (hier Vertragsprüfung genannt), dass wir nichts liefern werden, von dem wir unsicher sind, ob es die geforderten Funktionen unter den gegebenen Bedingungen erfüllt. Bitte haben Sie also ggf. Nachsicht, wenn wir Ihnen lästige technische Fragen stellen.

Auftragsbestätigung

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns selbstverständlich eine Auftragsbestätigung. Bitte überprüfen Sie diese und informieren Sie uns, wenn Sie Abweichungen zu Ihrer Bestellung feststellen.

Allgemeine Lieferbedingungen

Für gewerbliche Kunden gelten die "Allgemeinen Lieferbedingungen für Erzeugnisse und Leistungen der Elektroindustrie" des ZVEI e.V. - Stand Juni 2011.
Das für LEUNIG lizensierte Originaldokument des ZVEI finden Sie hier (PDF, 280 kB).

Reklamationen

LEUNIG-Produkte haben nur selten einen echten technischen Defekt. In plötzlich auftretenden Problemfällen handelt es sich oft um einen Betriebssystemwechsel oder die Installation neuer Treiber. Wenn also ein LEUNIG-Produkt plötzlich nicht mehr funktioniert, werfen Sie es bitte nicht gleich wütend in einen Karton zur Reparatur. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und beschreiben den Fehler. In den meisten Fällen läßt sich dass Problem recht einfach lösen. Ansonsten werden wir Ihnen eine RMA-Nummer geben

Bei Rücksendungen bitt unbedingt die RMA-Nummer und eine aussagefähige Beschreibung des Problems angeben (sofern diese nicht schon vorher telefonisch durchgegeben wurde).

Rückgaberecht für gewerbliche Nutzer und deren Händler

Wir wollen nicht, dass Sie (oder Ihr Kunde) ein Produkt behalten und bezahlen, welches - für alle Seiten unvorhersehbar - die geforderte Funktion unter den gegebenen Bedingungen nicht erfüllt. Darum werden wir bei ausreichend technisch dokumentierter Abweichung von der erwarteten Funktion ein intaktes Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungstellung zurücknehmen . Bitte vermerken Sie dazu auf der Bestellung "14 Tage Rückgaberecht" und den Namen des LEUNIG-Mitarbeiters, mit dem Sie gesprochen haben. Dieses erweiterte Rücktrittsrecht gilt nicht für kundenspezifisch gefertigte Produkte und ist nicht einklagbar. Wir behandeln es jedoch großzügig.

Fernabsatzgesetz

Wir begrüßen dieses Gesetz, welches privaten Abnehmern eine Rücktrittsfrist von 14 Tagen gibt. Wegen der jüngsten Rechtsprechung behalten wir uns jedoch vor, bestimmte kundenspezifisch gefertigte oder selten gefragte Produkte nicht an Privatpersonen zu liefern.