KVM-Switching Last Update: 01.04.2003
  <<  Home
 
   Deutsch | English   Hinweis: Sie befinden sich auf der Alpha-Version unserer zukünftigen Website. Hier unsere gültige Website  Preisliste  
 
Home
News + Presse
Archiv
Fotoarchiv
Presseverteiler
Pressekontakt
About
Produkte
Vertrieb
Support
Kontakt
 

  LEUNIG GmbH
  Tel: +49 (0) 2241-1766-0
  Fax: +49 (0) 2241-1766-99
  sales@leunig.de
  support@leunig.de

  Diese Seite empfehlen

 

Pressemitteilung - AdderView USB

Dual-Plattform KVM-Switch für PC und MAC mit USB Sharing

>> Neoclock 4x

Kreative Ressourcennutzung
Dual-Plattform KVM-Switch für PC und MAC mit USB Sharing

Siegburg, 20.11.2001

 
     

Siegburg / LEUNIG. Designer, Grafiker, Layouter, Journalisten und andere Freiberufler sind häufig als Einzelkämpfer tätig, deshalb kommen sie mit einem Computer allein nicht aus. Entweder sind mehrere PCs inklusive Notebooks im Einsatz, um jederzeit, auch bei dem Defekt eines Geräts, weiterarbeiten zu können, oder die Tätigkeit für den Pre-Press-Bereich verlangt den Einsatz von MAC und PC. In beiden Fällen besteht das Problem für die Benutzer, dass sie Peripheriegeräte für die zukunftsorientierte USB-Schnittstelle (Universal Serial Bus) nur an dem Rechner nutzen können, an dem diese gerade angeschlossen sind. ein.

An beide Zielgruppen wendet sich Connectivity-Spezialist LEUNIG mit dem AdderView USB. Dieser elektronische KVM-Umschalter (Keyboard/Video/Mouse) erlaubt nicht nur den Betrieb von maximal vier Rechnern von einer Konsole aus, sondern zusätzlich auch die gemeinschaftliche Nutzung aller USB-Geräte.

Für den Anwender heißt das, dass er seine Peripheriegeräte nicht mehrfach erwerben muss. Das heißt auch, dass er immer mit denselben Geräten arbeitet und beispielsweise beim Scannen von Bildern immer mit identischer Scan-Qualität rechnen kann. Dies gilt ebenfalls für Benutzer, die nebeneinander mit Apple-G3/G4-Rechnern, Intel Workstations und Notebooks arbeiten,

Da im Pre-Press-Bereich hochwertige Monitore, Drucker, Kameras, Plotter und Scanner zum Einsatz kommen, sinkt durch den Einsatz von AdderView USB die Kapitalbindung, d.h. es werden Mittel frei für zusätzliche Anschaffungen. Nicht zuletzt werden alle Geräte wirtschaftlicher genutzt.

AdderView USB ist die kostengünstige Variante des SmartView xPro. Technik, komfortable Bedienung und Leistungsumfang entsprechen diesem Profigerät, gespart wurde allein an der Zahl der Schnittstellen. Die Konsolenfunktion unterstützt Monitore mit höchsten Auflösungen von 1900 x 1440 Bildpunkten bei ergonomischen Bildwiederholfrequenzen von 75 Hertz. Die Fähigkeiten des Monitors werden automatisch erkannt. Mit einer Bedientaste auf der Frontseite des Geräts, über die Maus, definierbare Hotkeys oder per Fernbedienung (optional erhältlich) kann zwischen den Rechnern und der gesamten USB-Peripherie umgeschaltet werden.

Gut gelungen ist die bekanntlich schwierig zu handhabende Kommunikation des Rechners mit der Maus. AdderView USB reagiert intelligent auf die unterschiedlichsten Erfordernisse von Maus und Betriebssystem und kann aktive wie inaktive Schnittstellen herstellerkonform bedienen. Ähnliches gilt für die USB-Schnittstellen.

Auch an künftige Änderungen von Gerätetreibern wurde gedacht. Über die serielle Schnittstelle (V.24) kann das Flash-ROM des KVM-Umschalters auf den neuesten Stand gebracht werden.

"Ungewöhnlich an diesem Gerät ist nicht nur seine Funktionalität, sondern auch der Flash-Upgrade und der Passwortschutz", sagt Geschäftsführer Peter Leunig. "Das habe ich noch bei keinem Umschalter in dieser Preisklasse gesehen." Der Benutzer kann damit zentral den Zugriff auf alle Rechner schützen, und das kann er bei Bedarf sogar mit einem Bildschirmschoner kombinieren.

"Ungewöhnlich an diesem Gerät ist nicht nur seine Funktionalität, sondern auch der Flash-Upgrade und der Passwortschutz", sagt Geschäftsführer Peter Leunig. "Das habe ich noch bei keinem Umschalter in dieser Preisklasse gesehen." Der Benutzer kann damit zentral den Zugriff auf alle Rechner schützen, und das kann er bei Bedarf sogar mit einem Bildschirmschoner kombinieren. AdderView gibt es für zwei oder vier Rechner und in zwei Versionen: Die PC-Version arbeitet mit PS/2-kompatibler Tastatur und Maus.Die MAC-Version arbeitet mit MAC-kompatibler Tastatur und Maus.

   
     
     
Für die Redaktionen:

LEUNIG GmbH
Das 1980 von Peter Leunig gegründete Siegburger Unternehmen LEUNIG GmbH hat sich als Technologieführer bei den PC-Schnittstellen und bei der Datenübertragung einen Namen gemacht. Das nach ISO 9001 zertifizierte Qualitätsunternehmen entwickelt und vertreibt Produkte für höchste Ansprüche im Bereich zeit- und sicherheitskritischer Anwendungen. LEUNG entwickelt in Zusammenarbeit mit strategischen Partnern in Europa, Nordamerika und Fernost Lösungen für die Industrie und für Finanzdienstleister.

   
     
Zur sofortigen Veröffentlichung - Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten
   
     
     
   Download
Pressemitteilung
[doc, 70 Kbyte]
 
>> Neoclock 4x
Photo AdderView USB
[jpg, 329 Kbyte
300 DPI ]
 
 
   Link
Zur Produktseite
Produkt
Eintragen in
den Presseverteiler
 
 
Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es bei:

LEUNIG GmbH
Wilhelm-Ostwald-Straße 17
53721 Siegburg, Germany
Tel: +49 (0) 2241-1766-0
Fax: +49 (0) 2241-1766-99
www.leunig.de
Kontakt: Hermann-J. Vester
pr@leunig.de

 
 
Seitenanfang  
   
   
 
  Copyright © 1999-2003
  LEUNIG GmbH
 
Sitemap    

Impressum

    Rechtliches