WC-IBD - Das parallele Druckerkabel für höchste Ansprüche

Das zuverlässigste Kabel der Welt, mit Funktionsgarantie

 

Kabelmaterial
Außendurchmesser 6,5 mm
Außenmantel Halogenarm, hoch belastbar, migrationsfest
Adern 25 x AWG 26
Aderisolation Polyethylen PE (kapazitätsarm)
Schirmung Zweifacher Kupferschirm, gegenläufige Drallumspinnung
Steckverbinder
Kontaktierung Lötfrei. Gasdichte Schneid-Klemm-Technik mit 4 Kontaktierungen je Ader
Kontakte Phosphorbronze, Nickelauflage, hartvergoldet
Steckergehäuse Besonders HF-dichte Gehäuse aus Spezial-Kunststoff, innen und außen zweifach metallisiert
Schirmwiderstand 10 MilliOhm je Meter (DC, max.)
Ableitfähigkeit f. Potentialausgleichsstrom 20 Ampere min. (über Schirm und Hauben)
Sichere Länge 30 Meter (1)
Maximale Länge Bis zu 80 Meter, je nach Rechner und Drucker
Technische Daten

(1) Diese Länge und die Funktionsgarantie gelten nur für direkte Verbindung PC - Drucker. Zwischengeschaltete Drittgeräte können die Länge und die Funktionssicherheit reduzieren.

 

Ausgewählte Komponenten

Kabelstecker SchnittDie verwendete Schneid-Klemm-Technik wurde von den Bell-Laboratories für Kommunikationsverbindungen mit besonders hoher Lebensdauer (40 Jahre) entwickelt. Sie ist der konventionellen Löttechnik in Kontakt- und Ausfallsicherheit deutlich überlegen. Das Kabelmaterial wurde von LEUNIG zusammen mit einem deutschen Kabelhersteller entwickelt. Der Aderaufbau wurde speziell für die Parallelschnittstelle optimiert und erfüllte die IEEE1284 schon Jahre vor Einführung dieser Norm. Der besondere doppelte Kupferschirm sorgt für extreme EMV-Sicherheit. Spezielle Hauben (ebenfalls von LEUNIG mit einem schwedischen Spezialhaus entwickelt) und eine sorgfältige Anbindung des Schirms verbessern nochmals die EMV-Eigenschaften. Trotz hervorragender elekrischer Eigenschaften ist das Kabel sehr flexibel und mechanisch hoch belastbar.